Eröffnung des didaktisierten FabLabs

Eröffnung FabLab

Zur Eröffenung dieses Lern- und Selbstmach-Ortes führen Schülerinnen und Schüler aus drei Flensburger Schulen kleine Erarbeitungen vor und ein „Markt der Möglichkeiten“ präsentiert bereits laufende Projekte.

Im IDEENREICH wird Technik erfahrbar und gestaltbar gemacht. Modernes und innovatives Entwicklungsknowhow und entsprechende Produktionstechnologien werden hier allen zur Verfügung gestellt. Innovation und Transfer erhalten so einen (teil-)öffentlichen Raum. Als kollaborativer Erfahrungsraum soll das Innovationslabor von der Grundschule über die Hochschulen und die Wirtschaft bis in andere gesellschaftliche Gruppierungen zahlreichen Interessierten zur Verfügung stehen.

Das in diesem Text genannte Vorhaben gehört zu dem mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung geförderte Projekt Grenzland Innovativ Schleswig-Holstein (GrinSH) der Innovativen Hochschule Flensburg.

PDF Dateien