VR Bank Hochschulpreis - jetzt Arbeiten vorschlagen

Preisträger des VR Bank Hochschulpreises 2017, Vertreter des Präsidiums und der VR Bank

Die VR Bank Flensburg-Schleswig eG, will auch in diesem Jahr wissenschaftliche Arbeiten hoher Qualität Flensburger Studierender honorieren. Betruerinnen und Betreuer von Bachelor-, Master- oder Doktorarbeiten können diese noch bis zum 30. April vorschlagen.

Preis

Es wird eine Geldprämie und eine Urkunde vergeben. Die Auswahl der Preisträger*innen sowie die Anzahl, Höhe und Vergabe der Preise obliegt einer Kommission, der Professorinnen und Professoren der Hochschule Flensburg. Hauptaugenmerk liegt auf einer guten Benotung der Arbeit sowie der Relevanz der Ergebnisse für die Region Schleswig-Flensburg.

Was wird ausgezeichnet

Es können Arbeiten aus allen Fachbereichen der Hochschule eingereicht werden, welche technische, ökonomische oder sozioökonomische Fragestellungen behandeln.

Wer wird ausgezeichnet

Ausgezeichnet werden wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden aus allen Bereichen. In die engere Auswahl können alle entsprechenden hervorragenden Flensburger Dissertationen, exzellente wissenschaftliche Arbeiten Studierender aus den Bachelor- und Masterprogrammen der Hochschule Flensburg, die mindestens mit der Note „gut“ bewertet wurden, kommen.

Daten und Fakten zur Vergabe

• Es kommen alle Arbeiten infrage, die bis zum 30. April 2018 abgeschlossen wurden.
  • Die Entscheidung bedarf keiner Begründung.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die betreuenden Fachvertreterinnen und Fachvertreter der Hochschule Flensburg können von ihnen betreute Arbeiten vorschlagen.
  • Vorschläge sind als PDF-Datei an die Dekane des jeweiligen Fachbereichs zu richten.

Das gehört in die Bewerbungsunterlagen:

• die  jeweilige wissenschaftliche Arbeit,
  • ein Gutachten der Fachvertreterin oder des Fachvertreters,
  • ein Lebenslauf ,
  • ein kurzes Motivationsschreiben der Autorin oder des Autors Arbeit (maximal zwei Seiten),
  • bei Dissertationen eine Publikationsliste

Das war der VR Bank-Hochschulpreis 2017