Studierende besuchen das Malteser St. Franziskus Hospital

Eine Gruppe von Studierenden steht vor einem großen Backsteingebäude und zwei Wegweiser-Schildern, die es als das Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital ausweisen. Sie werden flankiert von einer Dame und einem Herrn im Arztkittel und einem Herrn im Anzug.
andere Einblicke
Dozent*in

Im Mai 2024 besuchten Studierende des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt im Gesundheitsmanagement gemeinsam mit Prof. Dr. Bosco Lehr das Malteser St. Franziskus Hospital in Flensburg. Während des Besuchs nahmen sich der Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation, Dr. Klaus Weil, und die stellvertretende Pflegedirektorin, Wenke Rost, ausgiebig Zeit, um den Studierenden einen Einblick in die medizinischen und pflegerischen Abläufe des Krankenhausbetriebs zu geben. Nach einer einführenden Präsentation über das St. Franziskus Hospital erhielten die Studierenden während einer umfassenden Führung durch das Krankenhaus wertvolle Einblicke in den Alltag dort. Auf der Station Silvia, einem speziellen Bereich für Patienten mit Demenz, erläuterte Dr. Weil das Versorgungskonzept der Klinik. Die Studierenden konnten dabei viele praktische Erfahrungen sammeln und erhielten abschließend die Möglichkeit, bei Interesse an einem Praktikumsplatz oder einer Bachelor-Arbeit gerne wieder auf die Klinik zuzukommen.

Entdecke mehr spannende Projekte