IdeaLab - Entwickle deine Start-Up Idee!

Dock1 (UG des audimax)

Dieser Workshop gibt euch die Chance eure eigene Gründungsidee zu entwickeln. Dabei ist es egal, ob ihr schon eine Idee im Kopf oder einfach Lust und Neugier auf das Thema Start-Ups habt! Für den Workshop erhaltet ihr ein Teilnahmezertifikat.

Worum geht's?

Du interessierst dich für Start-Ups und unternehmerisches Denken?

Vielleicht hast du schon eine eigene Gründungsidee und möchtest lernen, wie du diese umsetzen kannst?
Du möchtest weitere Gründungsinteressierte kennenlernen? Dann ist dieses Workshop-Angebot genau das Richtige für dich!

Gemeinsam mit anderen Gründungsinteressierten vom Flensburger Campus entwickelst du ein Wochenende lang eine eigene Geschäftsidee, lernst dabei spannende neue Leute aus unterschiedlichen Studiengängen kennen und erfährst, wie du deine Gründungsidee weiterentwickeln kannst. Auch, wenn du noch keine eigene Idee hast, bist du in diesem Workshop herzlich willkommen!
Wir zeigen dir, wie du Gründungsidee entwickelst, deine Idee strukturierst, was dabei alles zu beachten ist und wie du aus einer Idee ein Geschäftsmodell entwickeln kannst.

Was erwartet dich?

• 14:00 - Pitching der Business Ideen je Team 15 Min. + 10 Min Fragerunde
  • 17:00 - Abschluss

Teilnahmezertifikat

Für die erfolgreiche Teilnahme am IdeaLab erhältst du ein Teilnahmezertifikat.

Bitte melde dich über diesen Link an.

Und Corona?

Wenn es die aktuellen Corona-Bestimmungen und Hygieneregelungen zulassen, möchten wir das Workshop-Format vor Ort im Dock1 auf dem Flensburger Campus durchführen. Alternativ werden wir ein digitales Workshop-Format für euch vorbereiten. Dies würden wir rechtzeitig kommunizieren.

Ihr habt noch Fragen?

Dann meldet euch gerne jeder Zeit beim Dock1 Team per E-Mail unter: dock1@venturewaerft.com.

Über das IdeaLab

Die IdeaLab-Workshop-Serie richtet sich an gründungsinteressierte MitarbeiterInnen der Flensburger Hochschulen und Studierende aus SH, die auf der Suche nach einer guten Idee sind - oder bereits eine Gründungsidee mitbringen und diese im Team weiter ausarbeiten wollen.
Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der (Weiter-)Entwicklung deiner Idee zu einem ersten Geschäftsmodell.
Jede/r ist herzlich willkommen und die Teilnahme ist kostenlos!

Gefördert durch

Das Projekt REACT (Start-Up SH) des Landes Schleswig-Holstein wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in der Laufzeit von Januar 2022 bis Juni 2023 gefördert.