Direkt zum Inhalt

OpenLab im IDEENREICH

Eckdaten
Start
25.08.2021 - 17:00 Uhr
Ende
25.08.2021 - 20:00 Uhr
Ideenreich, Containergebäude 13 auf dem Campus

Was ist ein OpenLab?

Nicht jede*r hat eine Werkstatt zu Hause und schon gar keine High-Tech Werkstatt. Mal ausprobieren, wie digitale Fertigung funktioniert? Über 3D-Druck schon viel gehört, aber noch nie selbst ausprobiert? Oder einfach mal gleichgesinnte Tüftler*innen treffen, die Tipps geben, wie sich etwas reparieren lässt? All das und noch mehr ist möglich im Flensburger FabLab.

Zu beachten ist:

  • Es erfolgt eine Kontaktdatenerfassung mit der luca-App.
  • Zugang zum Gebäude nur mit medizinischer Mund-Nasen-Bedeckung
  • Es dürfen sich nur eine beschränkte Anzahl an Personen in den Räumlichkeiten aufhalten. Aber wir sorgen dafür, dass wir auch draußen arbeiten können!

Wann hat das OpenLab geöffnet?

Das OpenLab findet regelmäßig jeden Mittwoch von 17 bis 20 Uhr statt. Das virtuelle OpenLab findet parallel von 18 bis 20 Uhr auf unserem Discord-Server statt.

Zum IDEENREICH

Das FabLab IDEENREICH ist eine Hightech-Werkstatt, die neben der Bereitstellung von modernem und traditionellem Werkzeug einen Fokus auf Gemeinschaft legt. Neben den allgemeinen Öffnungszeiten ("OpenLab") bieten wir regelmäßig Kurse und Workshops an, um unsere digitalen Fertigungstechnologien, wie z.B. 3D-Drucker und Lasercutter, einfach kennenzulernen. Außerdem gibt es hier auch eine kleine Holzwerkstatt sowie ein Textillabor mit Nähmaschine.