Girls'Day im FabLab IDEENREICH

Veranstaltung findet nicht statt.

3D-Druck und Programmierung ist nur was für Profis?! Niemals! Beim Girls‘ Day in unserem FabLab IDEENREICH kannst Du aktiv werden: Hier konstruierst du dein eigenes Schiff am Computer und kannst anschließend beobachten, wie es im 3D-Drucker gefertigt wird. Außerdem wollen wir mit dir eine smarte Hafenanlage zum Leben erwecken.
Neben Spaß und Kreativität erhältst du ganz nebenbei Einblick in den Studienalltag der Hochschule. Ob Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik – im IDEENREICH entstehen Projekte aus unterschiedlichen technischen Bereichen.

Das Angebot ist für Schülerinnen ab 14 Jahre.

Du kannst Dich ganz einfach über die Girls' Day-Seite anmelden.

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.