Direkt zum Inhalt

Reduktionsstrategie der Ernährungsindustrie

Eckdaten
Start
10.10.2019 - 16:10 Uhr
Ende
10.10.2019 - 16:50 Uhr

Ort H-Gebäude, Raum H14

Der Referent

Dipl. Chem. Michael Warburg — REWE Group Buying GmbH, Köln

Herr Dipl. Chem. Michael Warburg hat in Köln und Bonn Chemie/Lebensmittelchemie studiert und in Münster das 2. Staatsexamen in Lebensmittelchemie abgelegt. Nach einer Tätigkeit in der amtlichen Lebensmittelüberwachung in Köln (Institut für Lebensmittel und Wasseruntersuchung) wechselte er 1989 in das damalige Bundesministerium für  Gesundheit in Bonn. 1994/95 war er als Mitarbeiter der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der Europäischen Kommission in Brüssel tätig. 1998 bis 2001  war er als Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Hersteller von Lebensmitteln für einen besonderen Ernährungszweck (Diätverband) in Bonn verantwortlich. Von 2001 bis 2011 war er für die Firma Unilever in Hamburg für den Bereich Regulatory Food und Nonfood DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) tätig. Seit 2011 ist er selbständig
beratend tätig in Köln (IW-Institut Warburg). Seit 2012 ist er mit der Durchführung des Issue Monitoring/Management für die REWE- Group (REWE, Penny, Toom Baumarkt) beauftragt.

2. Flensburger Symposium — Food & Biotech

Diese Veranstaltung ist Teil des 2. Flensburger Symposium — Food & Biotech. Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie hier.