Direkt zum Inhalt

Lebensmittelampel, Nutri-Score und Co – Rechtliche Herausforderungen bei der Verbraucherinformation

Eckdaten
Start
10.10.2019 - 10:20 Uhr
Ende
10.10.2019 - 11:00 Uhr

Ort H-Gebäude, Raum H14

Der Referent

Dr. Clemens Comans — cibus Rechtsanwälte, Gummersbach

Herr Dr. Clemens Comans berät Lebensmittel- und Futtermittelunternehmer seit 2010 zu lebensmittel- und futtermittelrechtlichen Fragestellungen. Seit 2018 ist er Partner und Gründungsmitglied der Kanzlei cibus Rechtsanwälte. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört neben den klassischen Bereichen der Kennzeichnungsberatung sowie der Vertretung von Unternehmen in Straf- und Verwaltungsverfahren insbesondere die Beratung von Unternehmen zu rechtlichen Fragestellungen im Bereich Insekten-Food und vegetarische Lebensmittel.

Im Zusammenhang mit der Beratung zu vegetarischen Lebensmitteln wurde er von der Deutschen Lebensmittelbuchkommission als Sachkenner in den temporären  Fachausschuss 8 „Vegetarische und vegane Lebensmittel“ berufen.“

2. Flensburger Symposium — Food & Biotech

Diese Veranstaltung ist Teil des 2. Flensburger Symposium — Food & Biotech. Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie hier.