Die Sicht der Verbraucherzentrale auf die Reformulierung von Lebensmittelrezepturen

H-Gebäude, Raum H14

Die Referentin

Dipl.-Oecotroph. Selvihan Koç — Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V., Kiel

Frau Koç ist Ökotrophologin und leitet das Referat Lebensmittel und Ernährung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Zu der Vielfalt ihrer Themen gehört auch die  vereinfachte Nährwertkennzeichnung auf Verpackungen, z.B. in Form der Lebensmittel-Ampel als wichtiger Bestandteil der Verbraucherarbeit.

Der „Verbraucherzentrale Bundesverband“ ist Teil des Begleitgremiums der nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie und vertritt die Interessen der Verbraucher und Verbraucherinnen. Die Referentin wird die Erfahrungen aus der täglichen Arbeit und Forderungen der Verbraucherzentralen in diesem Zusammenhang darstellen.

2. Flensburger Symposium — Food & Biotech

Diese Veranstaltung ist Teil des 2. Flensburger Symposium — Food & Biotech. Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie hier.