Hochschule Flensburg startet ins Wintersemester

Es wird ein guter Mix – aus Präsenz- und auch Onlineveranstaltungen: Am Montag, 13. September 2021, startet an der Hochschule Flensburg mit dem Informationsprogramm „Top-Woche“ das Wintersemester.

HS  FL

Rund 700 junge Menschen werden künftig Betriebswirtschaft, Medieninformatik, Maschinenbau oder einen der anderen zehn Bachelor- und acht Masterstudiengängen an der Hochschule Flensburg studieren. Doch bevor sich die Studienanfänger*innen mit den Inhalten ihrer Lehrpläne auseinandersetzen, lernen sie in den ersten Tagen die Hochschule und ihre Kommilitonen*innen besser kennen.

Die „Top-Woche“, das traditionelle Informations- und Kennlernprogramm der Hochschule Flensburg, wird aus Veranstaltungen vor Ort sowie aus Online-Angeboten bestehen. Den Start macht am Montag, 13. September, um 10 Uhr das Präsidium mit der offiziellen Begrüßung der Erstsemesterstudierenden. Dem schließen sich die Dekan*innen  und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) an. Und so erfahren die neuen Studierenden im Laufe der Tage mehr über das Mentoring- und viele andere Programme und Angebote, erhalten Einblicke in die Fachschaften oder die Hochschulbibliothek. Daneben kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Die „Treasure Hunt“ oder die Schnitzeljagd der Fachschaft „Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik“ zeigen, wie grün und erholsam der Campus ist.