Ein neuer Partner für die internationale Zusammenarbeit – und die erste Unterzeichnung eines MoU per Videokonferenz

Ein neuer Partner für die internationale Zusammenarbeit – und die erste Unterzeichnung eines "Memorandum of Understanding" per Videokonferenz

neue Partner Sanda Universität Shanghai und Hochschule Flensburg
Hochschule Flensburg und Sanda Universität Shanghai unterzeichnen Absichtserklärung

Die Hochschule Flensburg hat jetzt mit der Sanda University in Shanghai ein Momorandum of Understanding zu unterzeichnet. Auf beiden Seiten der Welt versammelten sich die Präsidenten und die jeweiligen Dekane und Mitarbeiter der International Offices vor ihren Webcams, um sich zu treffen und zu unterschreiben.

Geplant ist ein Austausch von Studierenden, Dozenten und Mitarbeitern sowie  Praktikumsmöglichkeiten für Studierende auf beiden Seiten. Sanda ist ein ausgezeichneter Partner für diese Kooperationen, da die Universität in Shanghai viele ausgezeichnete Programme auf Englisch anbietet.

Nachdem die offiziellen Reden gesprochen und die Unterschriften getrocknet waren, konnten wir ein breites Lächeln auf allen Gesichtern beobachten! Wir freuen uns auf die ersten Studierenden, wenn es die Corona-Situation zulässt!

Weitere Informationen über die Studienprogramme unter: http://www.sandau.edu.cn/OldSite/english/