Trauer um Hochschulphysiker Prof. Dr. rer. nat. habil. Reinhard Nies

Die Hochschule Flensburg trauert um ihren Kollegen Dipl.-Phys. Prof. Dr. rer. nat. habil. Reinhard Nies. Der Wissenschaftler wurde 70 Jahre alt.

Trauer um Hochschulphysiker Nies
Die Hochschule trauert um Prof. Dr. Reinhard Nies

Prof. Dr. Nies war seit September1991 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im September 2015 als Professor auf den Gebieten der Experimentalphysik, Festkörper- und Grenzflächenphysik im ehemaligen Institut für Physik des Fachbereichs Technik an der Hochschule tätig. Mit Wirkung vom 12.09.1991 wurde der damalige Privatdozent in das Beamtenverhältnis auf Probe übernommen. Genau zwei Jahre später, am 12.09.1993 wurde Prof. Dr. Nies als beamteter Professor auf Lebenszeit ernannt. Bei den Studierenden wegen seines Vorlesungsstils beliebt,erinnern sich Kolleginnen und Kollegen gerne an Prof. Dr. Reinhard Nies als geschätzte und bedeutende Persönlichkeit unserer Hochschule. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Hinterbliebenen.