Förderung künftiger Fachkräfte – Jetzt für Deutschlandstipendium bewerben

Auch im Stipendienjahr 2021/2022 wird sich die Hochschule Flensburg am Deutschlandstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beteiligen können. Damit können Studierende ein Jahr lang mit 300 Euro unterstützt werden.

Audimax

Aktuell sind Fördervereinbarungen für 10 Stipendien geschlossen – 13 weitere Stipendien sind in Aussicht gestellt.

Wir eröffnen daher die Bewerbungsphase. Ab dem 01.09.2021 können die folgenden Stipendien an Studierende der Hochschule Flensburg vergeben werden:

• 4 Stipendien für den Fachbereich Wirtschaft
  • 1 Stipendium frei für Studierende mit Geburts- oder Wohnort in Rendsburg
  • 1 Stipendium frei für alle Studiengänge
  • 1 Stipendium für Studierende der Internationalen Fachkommunikation
  • 3 Stipendien für die Studiengänge Systemtechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Angewandte Informatik

Bitte schauen Sie regelmäßig auf die Website um sich über den aktuellen Stand der Stipendien zu informieren – wir ergänzen fortlaufend Informationen zu den in Aussicht gestellten Stipendien.

Die Bewerbungsphase für die Studierenden der Hochschule Flensburg läuft vom 16.06. bis zum 16.07.2021.

Welche Voraussetzungen für die Bewerbung erfüllt sein müssen, findet sich in der Ausschreibung unter: www.hs-flensburg.de/deutschlandstipendium.

Die online-Bewerbung ist möglich unter  www.hs-flensburg.de/form/deutschlandstipendium.

Unternehmen, die sich ein Engagement für das Stipendienjahr 2021/2022 vorstellen können, werden gebeten, sich an Dr. Heike Bille, (heike.bille@hs-flensburg.de) zu wenden.