Förderung künftiger Fachkräfte – Bewerbungsphase eröffnet

Auch im Stipendienjahr 2020/2021 wird sich die Hochschule Flensburg am Deutschlandstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) beteiligen können. Dank namhafter Förderer können insgesamt 24 Studierende ein Jahr lang mit einem Stipendium in Höhe von 300 Euro gefördert werden.

CultMedia_Symbolbild
– Foto: Hochschule Flensburg/Dewanger

Folgende Stipendien können für das Stipendienjahr 01.09.2020 – 31.08.2021 vergeben werden:

• 10 Stipendien frei für die Studiengänge der Fachbereiche 1-3
  • 2 Stipendien für den Bachelor Maschinenbau
  • 1 Stipendium für den Bachelor Verfahrenstechnologie
  • 2 Stipendien für den Bachelor Schiffstechnik
  • 1 Stipendium frei für den Bachelor Betriebswirtschaft
  • 4 Stipendien frei für die Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaft
  • 1 Stipendium für den Master Internationale Fachkommunikation
  • 1 Stipendium frei für Studierende mit Geburts- oder Wohnort in Rendsburg
  • 1 Stipendium frei für das höhere Semester
  • 1 Stipendium frei für alle Studiengänge

Die Bewerbungsphase für die Studierenden der Hochschule Flensburg läuft vom 18.05. bis zum  08.06.2020 um 12 Uhr.

Welche Voraussetzungen für die Bewerbung erfüllt sein müssen, findet sich in der Ausschreibung unter: www.hs-flensburg.de/deutschlandstipendium .

Die online-Bewerbung ist möglich unter  www.hs-flensburg.de/form/deutschlandstipendium

Unternehmen, die sich ein Engagement für das Stipendienjahr 2020/2021 vorstellen können, werden gebeten, sich an Dr. Heike Bille, (heike.bille@hs-flensburg.de) zu wenden.