Hochschule Flensburg im Notbetrieb

Das Präsidium der Hochschule Flensburg hat am Nachmittag aufgrund eines Erlasses der Landesregierung entschieden, ihre Mitarbeiter*innen aus Gründen des Gesundheitsschutzes von morgen an zum überwiegenden Teil vom Homeoffice aus arbeiten zu lassen. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 19.04.2020.

Audimax

Professoren*innen und Mitarbeiter*innen in besonders unverzichtbaren Positionen, die einen Notbetrieb in der Hochschule sicherstellen, sind weiterhin auf dem Campus tätig.

"Oberstes Gebot ist die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes unter den gegenwärtig besonderen Bedingungen der Eindämmung des Corona- Virus.“Sabine Christiansen, Hochschulkanzlerin

Der Publikumsverkehr an der Hochschule Flensburg wird auf das unbedingt erforderliche Maß reduziert. Hierzu wird die Hochschule ab Dienstag, 17.03.2020, verschlossen.

Der Studierendenservice und das Prüfungsamt hat Notfallsprechstunden eingerichtet, um in Ausnahmefällen Bescheinigungen ausstellen zu können. Die jeweiligen Öffnungszeiten sind auf unserer Website abrufbar.

In einem aktuellen Video erläutert Hochschulpräsident Dr. Christoph Jansen die aktuelle Situation den Hochschulangehörigen.