Politischer Besuch zu Forschung und Energie

Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2020, konnte der Präsident der Hochschule Flensburg, Dr. Christoph Jansen, den Landtagsabgeordneten Andreas Hein, Energie- und Forschungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, und MdB Petra Nicolaisen, regionale Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Innenausschuss des Bundestages, zu einem Informationsbesuch an der Hochschule Flensburg begrüßen.

Politische Gespräche zur Wasserstoffforschung
Politische Gespräche mit dem Präsidenten;Foto:Prof. Dr. Holger Watter

Schwerpunkte waren die Themenfelder „Regionalwirkungen der Hochschule“, „Forschung“ und „Energie“. Im Rahmen eines Impulsvortrages konnte Frau Prof. Dr.-Ing. habil. Claudia Werner das Leistungs- und Tätigkeitsprofil der Hochschule in den Bereichen „grüner Wasserstoff“, „synthetische-grüne Kraftstoffe“ und die geplante bzw. vorhandene Lehr- und Forschungsinfrastruktur vorstellen. Andreas Hein und Petra Nicolaisen zeigten sich beeindruckt von den Aktivitäten und Möglichkeiten der Hochschule. Es wurde Folgeveranstaltungen zu energiepolitischen Fragestellungen vereinbart.