Direkt zum Inhalt

CHE-Ranking zeigt Spitzenstellung der Hochschule Flensburg im Praxisbezug

Die Wochenzeitung DIE ZEIT hat die neuesten Ergebnisse des Hochschulrankings vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) veröffentlicht. Die Hochschule Flensburg erreicht in einigen Bereichen Spitzenwerte.

Hochschule Flensburg zeigt Spitzenstellung im CHE Ranking
CHE-Ranking zeigt Spitzenstellung der Hochschule Flensburg im Praxisbezug

Die Hochschule Flensburg wurde in den Fächern Biotechnologie, Energietechnik und Maschinenbau bewertet. Hier erreichte sie zum Teil die Spitzengruppe. Etwa in den Bereichen „Kontakt zur Berufspraxis“, „Ausstattung der Praktikumslabore“, „Internationale Ausrichtung“ sowie „Studienorganisation“ gehört die Hochschule zur Spitzengruppe. „Wir freuen uns über die guten Bewertungen, gerade als Hochschule für angewandte Wissenschaften“, sagt Prof. Dr. Anja Vest, Vizepräsidenten für Studium und Lehre. „Wir sehen aber auch, wo wir noch Nachbessern können.“ 

Das CHE-Ranking ist mit über 150.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten und Fachhochschulen der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. 

Das vollständige CHE-Hochschulranking ist ab sofort auch auf ZEIT CAMPUS ONLINE unter www.zeit.de/che2019 abrufbar.