Vizepräsident Internationales gewählt

Der Senat der Hochschule Flensburg hat am Nachmittag Prof. Dr. Thomas Schmidt zum neuen Vizepräsidenten Internationales gewählt. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Bosco Lehr an, der für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Die Amtszeit des Vizepräsidenten beträgt drei Jahre. Schmidt tritt zum 01.12. 2019 sein neues Amt an.

Prof. Dr. Thomas Schmidt ist zum neuen Vizepräsidenten Internationales gewählt
Prof. Dr. Thomas Schmidt ist neuer Vizepräsident Internationales

Als erste gratulierten ihm die Senatsvorsitzende Prof. Dr. Birte Nicolai und Hochschulpräsident Dr. Christoph Jansen zur Wahl. Der Präsident dankte dem Senat für das entgegengebrachte Vertrauen.

Seit 1995 arbeitet der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur Schmidt auf dem Campus an der Flensburger Förde im Fachbereich Wirtschaft. Der Professor für Wirtschaftsinformatik war 2013 Gründungsdirektor des Afrikazentrums an der Hochschule Flensburg, dem Centre for Business and Technology in Africa. Gut ein Jahr später wurde Thomas Schmidt in den neugegründeten wissenschaftlichen Beirat des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft berufen. Seit 2017 berät der Flensburger Professor auch die Bundesregierung im Bereich Verwaltung, Wirtschaft und Finanzen in Afrika.