Wirtschaftstreffen

Voller Hörsaal: Rund 240 Schülerinnen und Schüler der HLA - Die Flensburger Wirtschaftsschule besuchten am Vormittag den Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Flensburg.

Prof. Dr. Thomas Severin, Dekan am Fachbereich Wirtschaft, begrüßte 240 Schüler*innen der HLA - die Flensburger Wirtschaftsschule zum tradtionellen Info-Tag. Mit dabei waren auch Lehrende des Fachbereiches. – Foto: Kristof Gatermann

Welche wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge gibt es an der Hochschule Flensburg? Wie sieht ein Studium auf dem Flensburger Campus überhaupt aus? Wann komme ich wie ins Ausland und kann ich mich auch selbstständig machen nach dem Abschluss? Diese Fragen standen auf dem Programm des mittlerweile traditionellen Besuches der HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule am Fachbereich Wirtschaft. Darüber hinaus konnten sich die rund 240 Schülerinnen und Schüler auf dem „Markt der Möglichkeiten“ im Foyer des Audimax zu den Schwerpunkten der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik informieren sowie Antworten auf ihre Fragen bekommen.

In seiner Begrüßung stellte Prof. Dr. Thomas Severin, Dekan am Fachbereich Wirtschaft, seinen Fachbereich und die ganze Hochschule mit ihren Studiengängen und Forschungsaktivitäten vor.