Dekanatswahlen an der Hochschule Flensburg

An der Hochschule Flensburg haben die vier Fachbereiche ihre Leitung neu gewählt. Die Amtszeit beginnt am 01.08.2018 und endet am 31.07.2020.

Symbolbild_Pixaby_Wahlen_kostenfrei
Dekanatswahlen an der Hochschule Flensburg

Prof. Dr. Claus Werninger wurde als Dekan des Fachbereiches 1, Maschinenbau, Verfahrenstechnik und maritime Technologien, im Amt bestätigt. Auch  Prodekan  Prof. Sander Limant ist für zwei weitere Jahre wiedergewählt worden.

Im Fachbereich 2, Energie und Biotechnologie, gab es einen Wechsel an der Spitze des Dekanats. Für Prof. Dr. Jochen Wendiggensen, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte, ist Prof. Dr. Antje Labes in die Leitung des Dekanats gewählt worden. Der bisherige Prodekan, Prof. Dr. Peter Sahner, wurde  für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Prof. Dr. Tim Aschmoneit ist als Dekan des Fachbereiches 3, Information und Kommunikation, wiedergewählt worden. Ihm zur Seite steht als neue Prodekanin Prof. Dr. Sonja Ruda, die das Amt vom Prof. Dr. Knut Hartmann übernimmt.

Der noch amtierende Vizepräsident für Studium und Lehre, Prof. Dr. Thomas Severin wird neuer Dekan des Fachbereiches 4 für Wirtschaft.  Er löst Prof. Dr. Volker Looks ab, der als neu gewählter Prodekan im Fachbereich in der Leitungsspitze arbeiten wird. Der bisherige Prodekan des Wirtschaftsfachbereiches, Prof. Dipl.-Kfm. Thomas Müller hat sich nicht zur Wiederwahl gestellt, da er in Kürze in den Ruhestand geht.