Herzlich willkommen, Herr Präsident!

Einen farbenfrohen Frühlingsstrauß zur Begrüßung - überreicht von der Kanzlerin Sabine Christiansen. Mit diesem freundlichen Empfang durch die Verwaltungschefin und den Vizepräsidenten für Internationales, Prof. Dr. Bosco Lehr, sowie weiteren Präsidiumsmitgliedern startete der erste Arbeitstag des neuen Hochschulpräsidenten, Dr. Christoph Jansen.

Farbenfroher Amtsantritt: Dr. Christoph Jansen wurde an seinem ersten Arbeitstag als neuer Präsident der Hochschule Flensburg von Kanzlerin Sabine Christiansen und Prof. Dr. Bosco Lehr, Vizepräsident für Internationales, mit einem Blumenstrauß empfangen. Torsten Haase

Der gebürtige Rheinländer und promovierte Physiker steht seit heute für die kommenden sechs Jahre an der Spitze der Hochschule Flensburg. Gewählt wurde Dr. Jansen bereits im November vergangenen Jahres vom Hochschulsenat.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. In den vergangenen Wochen konnte ich bereits mit mehreren Hochschulangehörigen sprechen. Ich hoffe, mit meiner langjährigen Berufserfahrung aus der Wirtschaft neue Impulse für die Weiterentwicklung der Hochschule Flensburg zu geben. Ich freue mich auf Flensburg und die deutsch-dänische Wirtschaftsregion“, so Präsident Jansen.

Dr. Christoph Jansen studierte Physik an der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (RWTH), wo er 2003 auch im Maschinenbau promovierte. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre an der RWTH, unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter, als Leiter des EU-Büros sowie als persönlicher Referent des Rektors. Seit 2007 war Jansen bei der Siemens AG in Erlangen tätig, zuletzt als Director Global Operations.