Bewerbungsportal für das Deutschlandstipendium öffnet am 15. Mai

Für Studierende der Hochschule Flensburg oder solche, die es zum Wintersemester 2017/ 2018 werden wollen, wird vom 15.5.2017 – 6.6.2017 das Bewerbungsportal für Deutschlandstipendien geöffnet.

Die Stipendiaten des Jahrgangs 2016

Dank zahlreichen Engagements von Unternehmen und Institutionen können nach aktuellem Stand 23 Stipendien an der Hochschule vergeben werden. Studierende aller Studiengänge, die einen Notendurchschnitt von mindestens 2,0 haben und zusätzliche Kriterien wie z.B. soziales oder gesellschaftliches Engagement nachweisen, können sich bewerben.

Das Stipendium wird für ein Jahr mit einer monatlichen Zahlung von 300,00 € bewilligt.

Weitere Informationen, Rahmenbedingungen und Bewerbungsunterlagen finden sich unter: http://www.hs-flensburg.de/deutschlandstipendium.

Für alle Interessenten, die weitere Nachfragen zum Deutschlandstipendium haben, wird am 18. Mai 2017 um 14.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Raum 29 im Gebäude B angeboten.