Direkt zum Inhalt

Endspurt: Letzte Chance für Bewerbungen zum Studium

Gute Nachricht für alle, die noch Lust auf ein Studium zum Wintersemester haben: Die Hochschule Flensburg öffnet noch einmal ihr Bewerbungsportal für einzelne Bachelorstudiengänge.

Endspurt: Letzte Chance für Bewerbungen zum Studium

Ab sofort können sich Studieninteressierte für folgende Bachelorstudiengänge der Hochschule Flensburg bewerben: Biotechnologie-Verfahrenstechnik, Internationale Fachkommunikation, Maschinenbau sowie Wirtschaftsinformatik. Auch für die drei Studienschwerpunkte Elektrische Energiesystemtechnik, Regenerative Energietechnik sowie Energie- und Umweltmanagement des Studiengangs Energiewissenschaften sind weitere Plätze vorhanden.

„Aufgrund des späten Abiturs, das eine fristgerechte Bewerbung oftmals erschwert hat, geben wir Studieninteressierten hiermit die Möglichkeit, doch noch bei uns mit einem Hochschulstudium zu starten“, erklärt Prof. Thomas Severin, Vizepräsident für Studium und Lehre. Sylvia Rußbüldt, Leiterin der Zulassungsstelle, ergänzt zum Verfahren: „Nach der Registrierung im Online-Bewerbungsportal wählen Sie den gewünschte Studienplatz und stellen die Bewerbung zusammen. Je schneller uns die Bewerbung vorliegt, desto schneller können Sie das Studium aufnehmen, ohne Vorlesungen zu verpassen.“

Das Bewerbungsportal nimmt noch bis zum 30. September 2016 unter http://www.hs-flensburg.de/bewerbung/online Bewerbungen entgegen. Informationen zu den einzelnen  Studiengängen sind unter http://www.hs-flensburg.de/studium/bachelor verfügbar.