Studierende des eHealth-Masterstudienganges arbeiten an Projekten des Klinik-Konzerns Asklepios mit

Eine Gruppe von überwiegend jungen Menschen steht in einer Reihe und lächelt in die Kamera, zwei junge Männer knien davor. Im Hintergrund ist die Projektion einer PPT-Folie zu sehen, auf der auf blauem Hintergrund das Logo der Asklepios-Gruppe zu sehen ist, darunter der Schriftzug: "Projektsemester HS Flensburg. Vorstellung der Endergebnisse".
Projektarbeit
Dozent*in

Am Ende waren sich alle einig: Im Seminar Projektmanagement des Master-Studiengangs eHealth haben die Studierenden wertvolle Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung von eHealth-Projekten gewonnen. Beim gemeinsamen Abschluss am 9. Januar präsentierten sie in feierlichem Rahmen am Institut für eHealth und Management im Gesundheitswesen der Hochschule die erzielten Ergebnisse, die sie in drei Gruppen in aktuellen Projekten des Konzernbereichs Informationstechnologie von Asklepios erarbeitet haben. Durch die Zusammenarbeit mit dem Klinik-Betreiber konnten die in Seminaren erworbenen theoretischen Kenntnisse zum Projektmanagement durch Praxis-Erfahrungen aus der semesterbegleitenden Projektarbeit ergänzt werden. Bereits im November waren die Zwischenstände im Rahmen einer Exkursion zur Asklepios IT in Hamburg präsentiert worden, im Anschluss erhielten die Studierenden eine Führung durch das Rechenzentrum.

„An den erfolgreichen Projektarbeiten im Masterstudiengang eHealth wird die hohe Relevanz der praxisorientierten Zusammenarbeit deutlich."

- Prof. Bosco Lehr, Programmverantwortlicher des Masterstudienganges eHealth

Entdecke mehr spannende Projekte