Direkt zum Inhalt

JYSK GREEN LINE

JYSK GREEN LINE
Eckdaten
Art
Projektarbeit
Semester
1
Dozent*in
Studierende
Dorothea Kersten
 
Bjarne Bombach
 
Daniel Kersig
Sebastian Kamm
Kommunikationskonzept für Nachhaltigkeitsaktivitäten der Firma JYSK

Im Rahmen des Moduls Brand Design wurde in Kooperation mit der Hochschule Flensburg und dem Dänischen Bettenlager beziehungsweise JYSK ein Kommunikationskonzept entwickelt, welches die verschiedenen Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens JYSK, sowie deren Meilensteine, Ziele und nachhaltige Produkte an potenzielle, sowie bestehende Kunden kommunizieren soll.

Hierfür wurde innerhalb der Ausarbeitung beschrieben auf welchen Kanälen die Kommunikation stattfinden soll und welcher Denk-, sowie Designansatz verfolgt wurde. Neben einem für die Kommunikation erstellten Logo, wurde auch ein Siegel kreiert, welches Produkte anhand einer Formel bewertet. Das Siegel wurde in drei Variationen angefertigt und dient der Kennung des Nachhaltigkeitsgrads von Produkten. Validiert wurde das gesamte Konzept nicht allein durch diverse Fokusgruppen, sondern auch anhand einer umfangreichen Umfrage.

Galerie

JYSK GREEN LINE
JYSK GREEN LINE
JYSK GREEN LINE
JYSK GREEN LINE
JYSK GREEN LINE

Entdecke mehr spannende Projekte

Kontakt