Im Rahmen des Moduls Brand Design wurde in Kooperation mit der Hochschule Flensburg und dem Dänischen Bettenlager beziehungsweise JYSK ein Kommunikationskonzept entwickelt, welches die verschiedenen Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens JYSK, sowie deren Meilensteine, Ziele und nachhaltige Produkte an potenzielle, sowie bestehende Kunden kommunizieren soll.
Hierfür wurde innerhalb der Ausarbeitung beschrieben auf welchen Kanälen die Kommunikation stattfinden soll und welcher Denk-, sowie Designansatz verfolgt wurde. Neben einem für die Kommunikation erstellten Logo, wurde auch ein Siegel kreiert, welches Produkte anhand einer Formel bewertet. Das Siegel wurde in drei Variationen angefertigt und dient der Kennung des Nachhaltigkeitsgrads von Produkten. Validiert wurde das gesamte Konzept nicht allein durch diverse Fokusgruppen, sondern auch anhand einer umfangreichen Umfrage.
Galerie
Entdecke mehr spannende Projekte
von der Art
aus dem Studiengang
Kontakt
Prof. Angela Clemens
Fachliche Studienberatung
Praktikumsangelegenheiten
Raum A 105
Telefon 0461/805 - 1586