Direkt zum Inhalt

Barnausen

Barnausen Bartruck
Eckdaten
Art
Projektarbeit
Semester
2
Dozent*in
Studierende
Elisabeth Ehlers
 
Mai-Lena Nguyen
Julian Synowski
Markengestaltung für einen Bartruck

Die Geschichte des Start-Ups beginnt mit drei jungen Studenten aus der Region Alzenau. Ihre Leidenschaft am Barkeepern verbindet die Freunde miteinander, genauso wie ihren Geschäftssinn. Beides kombinierten sie und schon war die Idee für ihr Geschäft gefunden: Mit einem mobilen Bar Truck wollen sie zukünftig die Region mit hochwertigen Getränken versorgen und das besondere Bar-Feeling an verschiedenste Orte bringen.

Das studentische Team war von Anfang an von der Idee begeistert und so arbeiteten sie ein ganzes Semester an der Erstellung eines Brand Designs.

Im Fokus stand dabei, die Werte des Unternehmens und den Charakter der Geschäftsführer einfließen zu lassen. Besonders die Attribute „Modern“ und „Traditionell“ sollten dabei miteinander kombiniert werden. Nach monatelanger Zusammenarbeit ist es den Student*innen gelungen, ein Konzept auf die Beine zu stellen, dass sie von der Konkurrenz abhebt, authentisch ist und ihre freche Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.

Video

Galerie

Barnausen Brand Design
Barnausen Brand Design
Barnausen Brand Design
Barnausen Brand Design
Barnausen Brand Design

Entdecke mehr spannende Projekte

Kontakt