IFK nimmt am University Outreach-Programm von Adobe teil

Die Bachelor- und Masterstudiengänge Internationale Fachkommunikation an der Hochschule Flensburg nehmen ab sofort teil am University Outreach-Programm für technische Kommunikation von Adobe.

Im Rahmen dieses Programms stehen den Studierenden und Lehrenden alle Software-Werkzeuge aus der Adobe Technical Communication Suite zur Verfügung. Zudem stellt Adobe kostenlose Lizenzen von führenden Werkzeugen wie FrameMaker, RoboHelp oder Captivate bereit, sodass in den verschiedenen Lehrveranstaltungen die neuesten Versionen dieser Werkzeuge eingesetzt werden können.

„Wir freuen uns, dass Adobe den Studierenden der Internationalen Fachkommunikation die Möglichkeit gibt, die Adobe Technical Communication Suite kostenlos verwenden zu können,“ so Sascha Heimann, Dipl.-Technikübersetzer und Programmverantwortlicher des BA-Studiengangs Internationale Fachkommunikation. „Dadurch lernen unsere Studierenden schon im Studium führende Software-Werkzeuge für das Erstellen und Bearbeiten von Technischer Dokumentation kennen. Das bietet nicht nur den Studierenden einen enormen Vorteil beim Berufseinstieg, sondern auch den zukünftigen Arbeitgebern.“