Direkt zum Inhalt

Freizeit auf dem Campus

Unser Campus ist viel zu schön, als dass er nur zum Studieren da wäre. Auch neben dem Studium ist das Angebot hier groß.

Campuskino

Alle zwei Wochen eröffnet während der Vorlesungszeit das Campuskino seine Pforten: Es läuft ein Film in englischer Sprache. Welcher? Überraschung! Der Eintritt ist frei und Bier gibt es auch. Der Andrang ist groß, früh da sein lohnt sich also.

Pub Quiz

Voll wird es auch beim Pub Quiz, für das sich die B-Mensa zwei Mal im Semester in einen Pub verwandelt. In Kooperation mit dem QPL gibt es Quizfragen, bei denen man sich schon mal wundern darf, wer denn so was weiß. Das Team, das am Ende das meiste (absurde) Wissen vereint, gewinnt nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch einen Preis. Alle anderen hatten am Ende jede Menge Spaß und sind vielleicht um ein paar unnütze Fakten reicher.

KoPi und andere Flensburger Spezialitäten

Nicht fehlen im Leben der Flensburger Studierenden dürfen außerdem die Abende an denen aus der B-Mensa eine Kneipe witrd, Kohl und Pinkel-Touren, die ProBier Werkstatt und natürlich vom AStA und den Fachschaften organisierte Events wie Partys, Apfelernten und der International Breakfast Club. Wer herausfinden will, was genau sich dahinter jeweils verbirgt, sollte sich ganz schnell für ein Studium auf unserem herrlich grünen Campus entscheiden.