CIVU-Mittagstalk: Das DokU-Lab im Zeitraffer

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Das CIVU (Center for Interaction, Visualization & Usability) veranstaltet regelmäßig Mittags-Talks mit verschiedenen Sprecher*innen, momentan finden alle Veranstaltungen per Webex statt. Die Mittags-Talks bestehen aus 20-minütigen Vorträgen zu CIVU-relevanten Themen, gefolgt von 10 Minuten Fragen & Antworten.

Thema dieses Talks

Was bisher geschah...das DokU-Lab im Zeitraffer

Dragana Sobot und Benjamin Fazio, Mitarbeiter*Innen in dem Teilprojekt DokU-Lab des hochschulweiten Projektes GrinSH, stellen methodische Ansätze und Anwendungsbeispiele im DokU-Lab vor.

Abstract

Das DokU-Lab wurde als Anlaufstelle für Ideen im Bereich der technischen Dokumentation in Verbindung mit Usability-Methoden und Qualitätssicherungsmaßnahmen im Forschungsprojekt GrinSH Plus gegründet. In unserem Vortrag stellen wir Projekte vor, die technische Dokumentation mit qualitativen Usability-Methoden verbinden und so zur Optimierung von Dokumentationsprozessen in KMU durch die Entwicklung von querschnittsorientierten Lösungen in multimedialen Kontexten beitragen.

Referent*innen

Der Mittags-Talk findet in diesem Webex-Raum statt. Wir freuen uns auf Sie!