Aktualsierung des Hygienekonzepts der Hochschule Flensburg

Aufgrund der weggefallenen Quarantänepflicht im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung, wurde das Hygienekonzept der HS FL angepasst und überarbeitet.

Wir bitten weiterhin darum, bei Vorliegen respiratorischer Symptome möglichst die Hochschule nicht zu betreten bzw. von der Homeoffice-Regelung und/oder der Teilnahme am virtuellen Teil von Hybridveranstaltungen weitestgehend Gebrauch zu machen. Bei Vorliegen eines positiven Covid-Testergebnisses dürfen sich symptomfreie Personen an der Hochschule aufhalten, sofern sie sich an das Tragen einer mindestens medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) in den Innenräumen halten. Dabei sollten Sie im Interesse aller ihre Anwesenheit auf dem Hochschulgelände auf das Wesentliche beschränken.

Die aktuelle Version des Hygienekonzepts 19.0 finden Sie hier.