Comet Ariana

Collage aus verschiedenen Bildern vom Bierbrauen, zu sehen ein Gruppenfoto der Teilnehmer, einen kleinen Topf in dem Anstellhefe vorbereitet wird, einen 25 Kilo Sack mit Pale Ale Malz und eine gedeckten Frühstückstisch in der kleinen Hochschul-Brauerei

Comet Ariana....

…ist kein jährlich, zur Weihnachtszeit wiederkehrender und von der Erde aus gut zu sehender Himmelsköper! Nein, es sind zwei Hopfensorten, die im Hopfenlehrgarten der Hochschule Flensburg angebaut werden. So trafen sich die Alumni-Hopfenpaten der beiden Hopfensorten Comet und Ariana am Samstag, den 12.11.2022  in der Versuchs- und Lehrbrauerei der Hochschule Flensburg, um mit ihrem Hopfen ein schmackhaftes und gehaltvolles IPA (India Pale Ale) zu brauen. Comet diente dabei als Bitterhopfen für die Grundbittere und Ariana als Aromahopfen und für die Kalthopfung. Wir sind auf das Ergebnis sehr gespannt.