NEIPA! Das Bier für die KoPi-Tour 2022 gärt im Kessel

NEIPA Bier zur KoPi-Tour 2022

Am Samstag, den 01.10.2022 trafen sich vier Alumni der Hochschule Flensburg bei Holger Blawatt in der Hochschul-Brauerei, um das Bier für das "get together" am 18.11.2022 der diesjährigen Alumni Kohl- & Pinkeltour zu brauen. Genauso wie das gemeinsame Wiedersehen, soll das Bier etwas ganz Besonderes werden und so entschieden sich die vier für ein NEIPA (=New England India Pale Ale) mit sehr edlen und seltenen Hopfensorten.

…und wie man vielleicht weiß, ist während des Läuterns ein wenig Zeit, so dass unsere vier Alumni die Pausen kreativ nutzten, um weitere Futterhilfen für die Vögel im Hopfenlehrgarten zu bauen. Frisch befüllt mit reichlich Sonnenblumenkernen ließen die Meisen dann auch nicht lange auf sich warten, und inspizierten alsbald munter die neuen Häuschen. Für das NEIPA braucht es nun hingegen noch ein wenig Geduld… Wir sind alle schon sehr gespannt auf das Endergebnis!