Dock1 Workshop: Finanzierung & Fördermittel

Dock1 (UG des audimax)

Worum geht's?

In diesem Workshop widmen wir uns dem wichtigen Thema Finanzierungs- und Fördermittel für Gründungsprojekte. Gerade an der fehlenden Finanzierung der eigenen Geschäftsidee scheitert die tatsächliche Umsetzung häufig. Wir wollen hier Abhilfe schaffen – und dich besser auf deine eigene Gründung vorbereiten!

Auf diese Fragen geben wir dir Antworten:

• Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten gibt es in Schleswig-Holstein?
  • Wie kann ich meine Gründungsidee finanzieren?
  • Wer unterstützt mich bei Finanzierungs- und Fördermittelfragen?

Was erwartet dich?

Wann?

Am 27. Oktober von 13:00 - 14:30 Uhr.

Wo?

Dock1 | Campus Flensburg, Audimax UG

Und Corona?

Wenn es die aktuellen Corona-Bestimmungen und Hygieneregelungen im Oktober zulassen, möchten wir das Workshop-Format vor Ort auf dem Flensburger Campus durchführen. Alternativ werden wir ein digitales Workshop-Format für euch vorbereiten. Dies würden wir rechtzeitig kommunizieren.

Für wen?

Dieser Workshop richtet sich an Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Flensburg und der Europa-Universität Flensburg.

Bitte melde dich über diesen Link an.

Teilnahmezertifikat

Für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Workshop erhältst du ein Teilnahmezertifikat.

Was noch?

Bei Fragen schreib uns gerne an: dock1@venturewaerft.com
Mehr Informationen zur Gründungsunterstützung im Dock1 gibt es hier: https://venturewaerft.com/de/docks-de/dock1-de

Über die Dock1 Green Entrepreneurship Financing Eventreihe:

Die Workshop-Serie richtet sich mit verschiedenen thematischen Inhalten an Start-Ups und angehende Gründer*innen vom Flensburger Campus, die sich mit der Finanzierung und Förderung ihrer Gründungsideen beschäftigen. Ein besonderer Fokus wird dabei auf nachhaltige Themen und grüne Gründungsideen gelegt. Für weitere Gründungsinteressierte ist diese Serie aber ebenso interessant - und jeder ist herzlich willkommen.

​​​​​​Gefördert durch:

Das Projekt REACT (Start-Up SH) des Landes Schleswig-Holstein wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in der Laufzeit von Januar 2022 bis Juni 2023 gefördert. ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ ​​​​​