Festlicher Nachmittag ganz im Zeichen des Hopfens

Urkundenverleihung der Hopfenpatenschaften

Am Samstag den 17.09. 2022 gab es für den Alumni-Verein gleich doppelt Grund zum Feiern: Los ging es am Nachmittag mit der Einweihung des neuen Hopfenlehrgartens, der sich als wunderschöne grüne Kulisse für die Veranstaltung präsentierte. Nach der Begrüßung durch Christoph Jansen, dem Hochschulpräsidenten und Vereinsvorsitzenden, folgte mit der Verleihung der Urkunden an die stolzen Hopfenpat*innen das zweite Highlight des Nachmittags. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. Im Anschluss an den offiziellen Teil saßen die Teilnehmer bei einem BBQ entspannt zusammen. Ein besonderer Genuss war hier das von Holger Blawatt selbst gebraute Bier aus der Hochschul-Brauerei. Mit seinen ergänzenden Erläuterungen zu den einzelnen Hopfenpflanzen-Sorten bereicherte Holger obendrein den Nachmittag und unterhielt mit witzigen Anekdoten rund um das Thema Bier das interessierte Publikum.