Update Hygienekonzept: Maskenpflicht entfällt

Bisher haben wir mit den beschlossenen Maßnahmen den Auswirkungen der Pandemie an der Hochschule Flensburg sehr gut entgegengewirkt. Nun sind weitere Erleichterungen möglich und das Hygienekonzept wurde unter anderem in folgenden Bereichen aktualisiert:

1. Die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung bei der Teilnahme an Lehr- und Laborveranstaltungen sowie auf den Verkehrswegen (Flure, Treppenhäuser, Aufzüge etc.) entfällt. Wir empfehlen jedoch dringend, die Masken weiterhin zu tragen
  2. Die Nutzung der Treppenhäuser ist wieder uneingeschränkt möglich.
  3. Die Verpflichtung zur Flächendesinfektion der Arbeitsplätze entfällt. Es werden jedoch weiterhin Desinfektionsmittel bereitgestellt.

Bitte tragen Sie und tragt weiter dazu bei, dass der Hochschulbetrieb in allen Bereichen weiterlaufen kann. Wir empfehlen weiterhin, bei der Teilnahme an Lehr- und Laborveranstaltungen sowie an Besprechungen in Präsenz eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Alle Änderungen gibt es in der Version 18.0 des Hygienekonzepts zum Nachlesen.