Direkt zum Inhalt

Online-Workshop: Kurzformat: Aufgabenmanagement und Zeiteinteilung

Eckdaten
Veranstaltungsart
Digitale Veranstaltung
Start
Ende
Online-Meeting mit Webex

Beschreibung

In diesem Workshop lernen Sie verschiedene Methoden zur Einteilung der Aufgaben in der vorhandenen Zeit kennen. Sie können aus diesen Ideen das Tool aussuchen, um Ihre eigene Selbstorganisation zu verändern, Ihre Gewohnheiten zu hinterfragen und Neues umsetzen.

Hinweis:

Für eine angenehmere Diskussionsatmosphäre und zur Stärkung des Austausches ist für die Teilnahme das Einschalten der Kamera Voraussetzung.

Inhalte

  • Verständnis von Zeit
  • Mögliche Ablenkungen erkennen und vermeiden
  • Methoden zur Ziel- und Prioritätensetzung

Methoden

  • Theoretischer Input
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Aufgaben für zu Hause
  • Diskussionsrunde

Wann

 

  1. Terminoption: Mittwoch, 20.04.2022, 14:00-16:30 Uhr
  2. Terminoption: Mittwoch, 27.04.2022, 14:00-16:00 Uhr

Wo

Über Webex; den Einladungslink erhalten Sie per E-Mail

Leitung

Camilla Muschner, LSZ

Zielgruppe

Studierende aller Studiengänge

Teilnehmendenzahl

max. 8 Teilnehmende

Anmeldung

Für die Anmeldung zum Workshop nutzen Sie bitte dieses Formular. Für Fragen steht Ihnen Camilla Muschner unter lsz@hs-flensburg.de gerne zur Verfügung.

Ungefähr eine Woche vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie von mir per E-Mail detaillierte Informationen zum weiteren Verlauf und Ort der Veranstaltung. Sie erhalten für jede besuchte Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung. Das LSZ behält sich vor, Veranstaltungen ggf. aus besonderen Gründen abzusagen (z.B. Krankheit der Referierenden, Unterschreiten der Mindestzahl an Anmeldungen).

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Hinweise zur Teilnahme an unseren Angeboten.