Im Studium werden Sie häufig schriftlich, telefonisch oder persönlich mit anderen Personen kommunizieren. Dabei ist es hilfreich zu wissen, wie Sie Ihr Anliegen konkret formulieren. So erhalten Sie schneller Antworten und die Informationen, die Sie brauchen. Auch wenn Sie in Ihren E-Mails Anhänge versenden, gibt es einige Punkte zu beachten, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Was?
In dieser „Kompakt“-Veranstaltung des LSZ erhalten Sie Tipps für die alltägliche Kommunikation an der Hochschule:
- effizient und höflich E-Mails verfassen
- professionell Anhänge in E-Mails versenden
- Anliegen im persönlichen Gespräch strukturiert formulieren
- Hinweise zu Telefonanfragen
Nach einem theoretischen Input bleibt noch Zeit für Ihre Fragen.
Wann?
- Mittwoch, 02.03.22, 14:00-15:00 Uhr
Wo?
Über diesen Link (Webex) gelangen Sie zur Veranstaltung.
Der Raum wird 15 Minuten vor der Veranstaltung geöffnet sein. Bitte nutzen Sie diese Zeit, um sich bereits einzuwählen, damit Sie ggf. technische Probleme vorab lösen können und für Sie eine reibungslose Teilnahme möglich ist.
Für wen?
Die Veranstaltung richtet sich an alle Erstsemester-Studierenden.
Mit wem?
Wo melde ich mich an?
Damit wir besser planen können, freuen wir uns über Ihre Anmeldung über dieses Formular. Wir senden Ihnen gern auch ein paar Tage vor dem Termin eine Erinnerungsmail zu. Dafür geben Sie bei Ihrer Anmeldung bitte einfach Ihre E-Mail-Adresse an.
Die Anmeldung ist allerdings nicht verpflichtend, Sie können sich auch gern kurzfristig dazu schalten.
Bei Fragen zur Veranstaltung melden Sie sich gern bei Camilla Muschner.