Wir öffnen Türen - Alumni-Adventskalender 2021

Alumni Adventskalender
Sie sind auf der Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften, haben Praktikumsplätze oder Studierendenprojekte im Angebot oder suchen Kontakt zu Studierenden und Lehrenden unserer Hochschule?

Aus den Herausforderungen im Lockdown 2020 geboren, hat sich unser Alumni-Adventskalender-Türöffner zu einem erfolgreichen Format zur Vermittlung von Kontakten zwischen Unternehmen, Studierenden und Absolventinnen unserer Hochschule entwickelt - das wir in diesem Jahr unbedingt fortführen möchten.

Und so geht das:

Vom 1. bis 24. Dezember öffnen wir von montags bis freitags jeweils um 17.30 Uhr über die Internetseite der Hochschule Flensburg den Zugang zu einem Meeting Room, in dem Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter eines Unternehmens ihre Firma vorstellen und (Kontaktan-)Fragen beantworten können. Jeden Tag ein anderes Unternehmen.

Wenn Sie Interesse am Kontakt mit unseren Studierenden oder Alumni haben, melden Sie sich über unten angegebene Online-Formular bei uns an:

https://hs-flensburg.de/form/alumni-tueroeffner (Anmeldeschluss ist der 14.11.2021)

Wir sprechen einen Termin mit Ihnen ab, und Sie schicken uns für den verabredeten Zeitpunkt einen Link zu einem Online-Meeting ihrer Wahl, den wir dann exklusiv an dem Tag freischalten. Ihre Anwesenheit wird bei uns gezielt mit Informationen zu Ihrem Unternehmen intern und online über hs-flensburg.de und die entsprechenden Social Media Kanäle beworben. Stellenausschreibungen können direkt als pdf hinterlegt werden.
Wir informieren die Studierenden und Alumni in den für Sie relevanten Studiengängen zusätzlich per Mail über die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Mit dieser Aktion möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, mit einem  für Ihre Seite relativ geringen Aufwand, Kontakt zum Nachwuchs an unserer Hochschule aufzunehmen und für unsere Studierenden die Möglichkeit bieten, sich direkt im Gespräch ein Bild über mögliche Arbeitsfelder und Arbeitgeber zu verschaffen

Anstelle einer „Standgebühr“ bitten wir um eine Spende in Höhe von 200 Euro für den Alumni- und Förderverein der Hochschule Flensburg, um die Organisation dieser und anderer Aktionen zu unterstützen. Herzlich gern können Sie mit Ihrem Unternehmen auch Mitglied im Verein werden. Vereinsmitglieder präsentieren sich kostenfrei im Adventskalender und ähnlichen Veranstaltungen.

Alumni Adventskalender Türöffner
Jobbörse