Mehr als lernen: Schlüsselkompetenzen

Das Studieren erfordert durch die Verteilung an Workloads eine enorme Lernleistung und Selbstmanagementfähigkeiten von Studierenden. Deshalb ist es wichtig für sich zu wissen, was hilft mir beim Lernen und wie kann ich meine Selbstlernkompetenzen stärken und ausbauen?

Die Workshops zum Selbstmanagement des Lern- und Sprachenzentrums bieten dir Basis-Grundlagen im Zeit-, Organisations- und Selbstmanagement. Zusätzlich bekommst du Impulse, wie du gut auf dich achtest, mit Stress besser umgehen kannst und somit motivierter das Studium absolvierst.

Bei Fragen zu den Workshops sprich gern Camilla Muschner an.

Deine Anregungen und Ideen

Findest du in unserer Veranstaltungsübersicht nicht das passende Angebot? Hast du Ideen, wie wir unser Weiterbildungsangebot ergänzen können? Dann teile uns dieses gern mit. Wir freuen uns auf dein Feedback: lsz@hs-flensburg.de.