Alumni Türöffner startet wieder!

Alumni-Türöffner
Nach der tollen Resonanz im Dezember gibt es jetzt mit der Sommerausgabe unseres „Alumni-Türöffners“ wieder die Chance, direkt mit Mitarbeiter*innen interessanter Unternehmen in Kontakt zu treten!

Wer einen Praktikumsplatz oder einen Job sucht, Ideen für seine Bachelor- oder Masterthesis braucht oder einfach mal die Fühler nach potentiellen Arbeitgebern ausstrecken möchte, sollte mal einen Blick in das Angebot werfen.

Mitarbeiter*innen von 12 Unternehmen möchten dort mit Euch in Kontakt treten, um über ihre Erfahrungen und Arbeitgeber zu berichten, Karrierechancen zu erörtern oder gemeinsame Projekte anzustoßen.  Viele von ihnen haben selbst hier an der Hochschule studiert.

Vom 7. bis zum 23. Juni öffnen wir von Mo bis Fr täglich um 17.30 Uhr für Euch eine Tür zu einem neuen Unternehmen. Im Angebot sind kleine regionale Firmen ebenso wie große weltweit agierende aus vielen verschiedenen Branchen. Ihr habt die Wahl.

Jeweils ab 17.30 Uhr könnt Ihr  die Mitarbeiter*innen in einem Online-Meeting-Room treffen. Den Link findet Ihr an dem betreffenden Tag in unserem Kalender. Dort gibt es auch eine Übersicht mit Informationen zu den Unternehmen und ihren Angeboten inkl. aktueller Stellenausschreibungen.

Schaut mal rein und nutzt die Chance, Leinen auszuwerfen und die Türen für Eure Zukunft zu öffnen!

Alumni-Türöffner - Sommerausgabe