Großer Zuspruch für Alumni-Adventskalender-Türöffner

Seit dem ersten Dezember ist unser virtueller Adventskalender online und schafft Verbindungen zwischen Studierenden und Unternehmen.

Weltweit agierende Unternehmen sind ebenso dabei wie regionale Anbieter aller Branchen, die für eine Hochschule für Wirtschaft und Technik von Relevanz sind – Maschinenbau, Windenergie, maritime Technologie, IT, Film… alle Bereiche sind durch namhafte Firmen vertreten, die selbst ein großes Interesse an dieser Form des Austausches haben. „Es ist derzeit nicht einfach, Kontakt zum Nachwuchs zu bekommen – da sind wir dankbar für diese Gelegenheit zum Austausch“ freut sich Eva Isselstein, Talent Acquisitor von Danfoss Silicon Power GmbH, auf ihr Türchen am 17.12. .
Dass sich das lohnt, zeigt die Rückmeldung von Jan Paul Dahm, selbst ehemaliger Student der Hochschule und heute Business Development Manager der EWS GmbH
 & Co KG in Handewitt  schon am 1. Dezember: „Es waren 25 Studierende da, es gab gute Gespräche und gleich am nächsten Tag die beiden ersten Bewerbungsschreiben“ . Auch im Blog der Firma Sourceboat wird die Aktion sehr positiv bewertet.

Noch bis einschließlich 24. Dezember steht Interessierten der Zugang zu den Unternehmen im Adventskalender zur Verfügung.