Adventskalender mit Karrierechancen

Tür zum Adventskalender
24 Unternehmen stecken hinter den Türchen unseres Alumni-Adventskalenders.
Jeden Tag um 17.30 Uhr gibt es die Möglichkeit, im Online-Meeting-Room Mitarbeiter*innen von Firmen zu treffen, die Praktikumsplätze, Jobs, Bachelor- und Masterthesen oder Beratung und Information im Angebot haben. Reinschauen loht sich!

Wer einen Praktikumsplatz oder einen Job sucht, Ideen für seine Bachelor- oder Masterthesis braucht oder einfach mal die Fühler nach potentiellen Arbeitgebern ausstrecken möchte, kann hier fündig werden: „24 Tage - 24 Unternehmen – jeden Tag eine neue Möglichkeit sich zu vernetzen“ lautet das Angebot.

Denn hinter jedem Türchen stehen Mitarbeiter*innen jeweils eines  Unternehmens, die ihrerseits Studierende und Absolvent*innen für verschiedene Aufgaben suchen oder für ihre Arbeit begeistern möchten. Viele von ihnen haben selbst an der Hochschule Flensburg studiert.  Jeden Tag ab 17.30 Uhr können Interessierte über einen Link im Adventskalender einen Online-Meeting-Raum betreten und dort mit den Mitarbeiter*innen ins Gespräch kommen.