Wir öffnen Türen!

In der aktuellen Situation ist es für Studierende und Absolvent*innen noch schwieriger als sonst, Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen, um sich über Jobangebote, Praktikumsplätze oder Themen für Abschlussarbeiten zu informieren. Auf der anderen Seite suchen auch Firmen nach Wegen, um den Nachwuchs kennenzulernen und die Fachkräfte von morgen rechtzeitig im Blick zu haben.
Der Alumni- und Förderverein der Hochschule möchte beide zusammenbringen und startet dazu im Dezember den ersten virtuellen Adventskalender-Tür-Öffner!

Vom 1. bis 24. Dezember wird jeweils um 17.30 Uhr  für die Dauer von einer Stunde der Zugang zu einem Online Meeting Room geöffnet, in dem Mitarbeiter*innen eines Unternehmens ihre Firma vorstellen und (Kontaktan-)Fragen beantworten können.

Interessierte Unternehmen bekommen dazu an einem vorher abgestimmten Termin einen einmaligen exklusiven Zugang  zu dem Meeting Room. Sie brauchen dann nur noch einen internetfähigen Rechner mit Webcam und Mikro und ein oder zwei Mitarbeiter*innen, die ihre Firma an dem Tag für eine Stunde in dieser Sache vertreten können. Die Hochschule  bewirbt die Veranstaltung für Studierende, Absolvent*innen und Alumni.

Anstelle einer „Standgebühr“ erbittet der Alumni- und Förderverein der Hochschule Flensburg eine Spende in Höhe von 150 Euro, um die Organisation dieser und anderer Aktionen zu unterstützen.
Vereinsmitglieder und dazugehörige Unternehmen präsentieren sich kostenfrei im Adventskalender.
Information zum Verein und Mitgliedsantrag

Weitere Infos und Anmeldung über alumni@hs-flensburg.de.