Im Herzen verankert! Alumni- und Förderverein bekommt ein Logo

Tiffany Bornhof, Tim Fissmann, Jan Hinnerkort, Nina Neugebauer und Hanna Zink haben das Logo für den Alumniverein entwickelt.

Um unserem Alumni- und Förderverein ein Gesicht zu geben, bekamen Studierende aus dem FB Medieninformatik im 3. Semester die Aufgabe, Logos und Designkonzepte zu entwerfen. Zwanzig verschiedene Ideen sind daraus entstanden. Sechs ausgewählte wurden aufgrund der ausgefallenen Präsenzveranstaltungen dem Vereinsvorstand und dem Präsidium digital präsentiert. Auch wenn alle auf ihre Art begeisterten, war sich die Jury schnell einig.

Das von Tiffany Bornhof, Tim Fissmann, Jan Hinnerkort, Nina Neugebauer und Hanna Zink entwickelte Logo stellt das in den Mittelpunkt, was Umfragen zufolge für Studierende das Besondere an der Hochschule Flensburg ist: die familiäre Herzlichkeit und die Nähe zum Wasser. „Dies wollten wir mit den Vereinszielen in Verbindung bringen und suchten ein Bild, das herzlich-nordische Vernetzung assoziiert“, erläutern die Studierenden den Aufbau des Logos. Das wird unterstützt durch den dazugehörigen Slogan: „Im Herzen verankert“, der die Vorstandsmitglieder und das Präsidium der Hochschule zusätzlich überzeugt hat.

Auch die Dozenten Philip Drenckhahn und Uwe Zimmermann sind begeistert von dem Ergebnis und unterstützen die Gruppe nun dabei, ihr Konzept umzusetzen und Visitenkarten, Briefpapier, Flyer bis hin zu einer eigenen Homepage für den Alumni- und Förder-Verein auszuarbeiten.