Lieblingsladen, bleib bestehen!

Screenshot der Internetseite lieblingsladen-bleib-bestehen.de
Die Corona-Krise trifft die Wirtschaft mit voller Macht. Viele Unternehmen des regionalen Mittelstandes bleiben geschlossen, Lieferketten wurden unterbrochen, Kurzarbeit bestimmt das Bild. Auf Initiative unserer Professoren Till Albert und Torsten Steffen hat die Hochschule eine Plattform für regionale Unternehmen auf die Beine gestellt, auf der Kund*innen ihren Lieblingsladen finanziell unterstützen können: „Lieblingsladen, bleib bestehen“ heißt die Aktion, die kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen soll, diese schwierige Zeit zu überstehen.

"Ihr, die Ihr in Flensburg studiert habt, kennt bestimmt das ein oder andere Unternehmen, dem solch eine Unterstützung helfen könnte. Vielleicht könnt Ihr auch selbst davon profitieren, wenn Ihr hier in der Region arbeitet und Euer Unternehmen von dem Stillstand betroffen ist!".

Der Alumni- und Förder-Verein möchten alle ehemaligen Studierenden der Hochschule Flensburg herzlich ermuntern, sich anzumelden und/oder die Info an ehemalige Kommiliton*innen; Freund*innen und/oder Bekannte in und um Flensburg weiterzuleiten.

Detailliertere Informationen gibt es auch in der Pressemeldung der Hochschule und natürlich auf der Plattform selbst: lieblingsladen-bleib-bestehen.de.