So war die Alumni Kohl- & Pinkel-Tour 2019

Eine Gruppe von etwa 60 Menschen steht aufgereiht vor einem Hochschulgebäude. Sie sind winterlich angezogen. Es ist ein trüber Tag.
An der Hochschule Flensburg ist Herbstzeit auch KoPi-Zeit

Auch dieses Jahr folgten wieder ca. 60 Alumni der Einladung zur Kohl- & Pinkel-Tour 2019, die dieses Jahr erstmalig vom Alumni- und Förder-Verein der Hochschule Flensburg e.V. ausgerichtet worden ist.

Auftakt des zweitägigen Events  machte dabei dieses Jahr am Freitagnachmittag im Rahmen des „Get-Together“ ein Workshop zum Thema Digitalisierung, bei dem der aktuelle Stand und ein Ausblick für die Zukunft durch Kurzvorträge dargestellt und anschließend mit den Teilnehmern*innen diskutiert wurde. Direkt im Anschluss, bei Grillwurst und Bier in der Schipperklause, wurde dann das Wiedersehen mit weiteren Alumni freudig gefeiert und die alten Wirkungsstätten der Hochschule Flensburg bei einer „Campusführung by night“ durch den Präsidenten der Hochschule Flensburg, Herrn Dr. Christoph Jansen, in Augenschien genommen.

Die eigentliche Kohl- & Pinkel-Tour 2019 startete dann am Samstag bei kaltem, aber zum Glück nicht regnerischem, Wetter um 10.00 Uhr mit heißem Punsch und tollen Gesprächen. Nach der Begrüßung aller Teilnehmer*innen durch den 2. Vorsitzenden des Alumni- und Förder-Verein der Hochschule Flensburg e.V., Herrn Dr. Klaus von Stackelberg, ging es dann zunächst von der HS-Flensburg mit dem Bus nach Sønerhav DK (Ochseninseln), um von dort aus über Kollund, Kupfermühle, Niehuus und Ostseebad mit Bollerwagen und heißem Punsch wieder nach Flensburg zu gelangen. Endlich wieder in Flensburg angekommen, gab es dann im GENUSSWERK Flensburg in gemütlicher Runde das heiß ersehnte Kohl- und Pinkel-Gericht. Bis spät in die Nacht begleitet durch lustige Gesänge wurde dann auf ein Wiedersehen bei der Kohl- und Pinkel-Tour 2020 angestoßen.

Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur Alumni-KoPi 2020.

Euer Orga-Team 2019, Annemarie, Anna und Holger