Podiumsdiskussion „Geschäftschancen in Afrika für kleinere und mittlere Unternehmen“

H-Gebäude, Raum H14

Die Hochschule Flensburg hat schon früh erkannt, wie wichtig eine erfolgreiche wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und dem afrikanischen Kontinent ist. Daher wurde nach über 10 Jahren Erfahrung in Afrika das Centre for Business and Technology in Africa eingerichtet. Gemeinsam mit Experten aus Politik und Wirtschaft möchten wir die Chancen und Perspektiven speziell für kleinere und mittlere deutsche Unternehmen in Afrika aufzeigen.

• Begrüßung der Gäste durch das Präsidium der Hochschule
  • Eröffnung der Podiumsdiskussion durch Prof. Dr. Thomas Schmidt, Founding Director of Centre for Business and Technology in Africa (CBTA)
  • Impuls-Referate von
    • S.E. dem Botschafter Sambias, H.E. Anthony Mukwita
    • Dr. Stefan Liebing, Präsident des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft e.V.
    • Thomas Festerling, CFO & Co-Founder GreenTec Capital Partners
    • Moderation: Prof. Dr. Kay Pfaffenberger, Managing Director CBTA

• voraussichtliches Veranstaltungsende
  • Veranstaltungsprache ist Englisch