Marcel studiert Business Management

Student Marcel läuft über den Campus. Im Hintergrund viel Grün.

Ich möchte später selbst gründen.

Marcel hat es für seinen Master in Business Management von der Uni über den Campus gezogen.

Warum hast Du Dich für dieses Studienfach entschieden?

Ich habe meinen Bachelor in International Management an der Europa-Uni-Flensburg gemacht. Für den Master wollte ich dann gern in Flensburg bleiben. Ich bin ein Wassermensch, brauche also irgendwie Wasser in der Nähe. Da passt hier einfach alles. Das Leben in Flensburg ist einfach sehr angenehm.

Wie gefällt Dir Dein Studium an der Hochschule? Und warum?

Gut. Vor allem mein Schwerpunkt in Entrepreneurship passt super. Ich möchte später selbst gründen und bin hier also genau richtig. Das Fachliche ist wirklich sehr gut, das Thema Entrepreneurship und alles was dazu gehört, hat sich hier in Flensburg und an der Hochschule gut und schnell entwickelt.

Was macht das Studierendenleben in Flensburg aus?

Ich finde vor allem die Nähe zum Wasser großartig. Aber auch die Kneipenszene in Flensburg ist super, es gibt viele gemütliche Bars. Und die Menschen hier sind sehr offen – vielleicht liegt das an der Nähe zu Dänemark, zum Ausland. Man muss hier nicht unbedingt allein sein Bier trinken, wenn man abends loszieht.

Der Campus ist natürlich auch super, es gibt hier viel grün, trotz der Baumaßnahmen im Moment. Das ist natürlich vor allem toll, wenn das Wetter mitspielt.