Interactive Media & Games
1. Semester
- Grundlagen Gestaltung (4 SWS , 5.0 CPs )
- Interface- und Interaktionsdesign (4 SWS , 5.0 CPs )
- Game Design (4 SWS , 5.0 CPs )
- Mathematik für Informatiker (4 SWS , 5.0 CPs )
- Programmieren 1 (4 SWS , 5.0 CPs )
- Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
2. Semester
- Digitale Bildbearbeitung (4 SWS , 5.0 CPs )
- Usability Testing & Engineering (4 SWS , 5.0 CPs )
- Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
- 3D-Computergrafik (4 SWS , 5.0 CPs )
- Programmieren 2 (4 SWS , 5.0 CPs )
- Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
3. Semester
- Character and Asset Design 1 (4 SWS , 5.0 CPs )
- Algorithmen und Datenstrukturen (4 SWS , 5.0 CPs )
- Grundlagen Software Engineering (4 SWS , 5.0 CPs )
- Spiele-Programmierung (4 SWS , 5.0 CPs )
- Einführung in die Künstliche Intelligenz (4 SWS , 5.0 CPs )
- Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
4. Semester
- Character and Asset Design 2 (4 SWS , 5.0 CPs )
- Konzeption digitaler Medien (4 SWS , 5.0 CPs )
- Frontend Design (4 SWS , 5.0 CPs )
- Virtuelle und erweiterte Realität (4 SWS , 5.0 CPs )
- Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
- Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
5. Semester
- Projekt (5 SWS , 10.0 CPs )
- Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
- Sound Design (4 SWS , 5.0 CPs )
- Visual Computing (4 SWS , 5.0 CPs )
- Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
6. Semester
- Projekt (5 SWS , 15.0 CPs )
- Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
- Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
- Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
7. Semester
- Praktikum ( 18.0 CPs )
- Bachelor-Thesis ( 12.0 CPs )