CIVU-Mittagstalk: Die SchatzSuche App

D-Gebäude, Raum D209 & online

Das CIVU (Center for Interaction, Visualization & Usability) veranstaltet regelmäßig Mittags-Talks mit verschiedenen Sprecher*innen, momentan finden alle Veranstaltungen per Webex statt. Die Mittags-Talks bestehen aus 20-minütigen Vorträgen zu CIVU-relevanten Themen, gefolgt von 10 Minuten Fragen & Antworten.

Thema dieses Talks

Mehr als nur Informationen: Die SchatzSuche App

Abstract

Mit der SchatzSuche App haben wir das Ziel, die klassische Schatzsuche der Labore zu digitalisieren und so Veranstaltungen, die zwar räumlich getrennt stattfinden, durch eine digitale Lösung zu verbinden. Unsere Vision ist es, Verantwortlichen eine effiziente und umfassende Kontrolle über ihr digitales Auftreten zu ermöglichen und den Besuchern eine klare Übersicht über das gesamte Event zu bieten. Darüber hinaus möchten wir Feedback und relevante Informationen digital erfassen, um zukünftige Veranstaltungen noch besser gestalten zu können.

Wir zeigen euch:

• Die Idee/Vision
  • Aktueller Stand und Umsetzung
  • Wie wir gemeinsam Veranstaltungen verbessern können

Zugangsdaten

Der Mittags-Talk findet in diesem WebEx-Raum statt. Ihr könnt euch aber auch gerne mit anderen Interessierten gemeinsam aus dem Raum D209 dazuschalten. Wir freuen uns auf euch!